Die bayrische Antwort auf italienische Dolce Vita – unter diesem Motto stand unser Diner Maison After Work am Montag, 20.06.2022 im Regensburger Gasthaus Alter Schlachthof.

Die Wirtsleute, Juliette und Wolfgang Riemhofer, sind in unserer Baillage und darüber hinaus wohl bekannt, waren sie doch langjährige Betreiber des Haus Heuport am Dom, in dem viele schöne Chaine Veranstaltungen stattfanden, auch bei den Regensburger Grand Chapitres. Am heutigen Abend gab es tatkräftige Unterstützung durch alle vier Riemhofer Kinder, die uns freundlich und herzlich mit den Schmankerln aus der Küche und Getränken versorgten.

« von 2 »

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten wir einen entspannten und ungezwungenen Abend, der musikalisch vom Duo „Rübe&Tom“ begleitet wurde, im Freien verbringen.

Für den ersten Hunger gab es Obatzdn- und Griebenschmalz-Brote, Butterbrezen und Radi und dazu am besten ein frisch gezapftes Kneitinger Edelpils. Das folgende „Flying Fingerfood“ konnte sich sehen lassen und die Wahl fiel schwer, ob man jetzt vom wamgeräucherten Saibling, von den Krautnudeln, vom Ciabatta mit selbstgemachter Bratwurst, von den Spargelravioli oder vom Dry Aged Entrecote ein zweites Tellerchen vom Tablett nehmen sollte, da alles ausgezeichnet zubereitet war und hervorragend schmeckte. Aber es galt noch etwas Platz zu lassen für die feinen Desserts – Bayrisch Crème, Mousse au Chocolat oder Crème Brulée standen zur Auswahl. Die nicht so Süßen unter uns konnten Ihre Mägen mit schmackhaftem Heumilchkäse schließen.

« von 2 »

Nachdem sich Bailli Karl-Günther Wilfurth bei Familie Riemhofer und Mitarbeitern für den gelungenen Abend bedankt hatte, erfuhren wir von Vice Chancelier Anton Röhrl, dass wir den Alten Schlachthof als neues Mitgliedshaus in unserer Baillage begrüßen dürfen.  Herzlich Willkommen!

Text und Photos: Joachim Hüther, Vice Chargé de Presse