banner2019weiss1

Aktuelles

Jahresprogramm

Newsticker

Kontakt

Gästebuch

Mitgliedsbetriebe

Regionaler Rat

Fotoservice

Chaine-Shop

Archiv

Impressum

Links

Bailliage Bavière Orientale

rohr1
roterhahn2

Bailli Karl-Günther Wilfurth (grüne Kette) und Vice Chargé de Mission Stephanie Kühne würdigten das Gastronomen-Ehepaar Claudia und Anton Röhrl mit der Chaîne-Urkunde (Fotos Dr. Wolf-Dietrich Nahr)

ForstersBanner225px31A1B

Erntedank im Schwarzen Adler in Pfakofen

Herbstliche Produkte und Aromen

Über ein "volles Haus" freute sich Maître Rôtisseur Anton Röhrl aus Anlass des Diner Amical im "Schwarzen Adler" in Pfakofen. Bailli Karl-Günther Wilfurth konnte neben zahlreichen Orientalen auch eine Reihe von Gästen begrüßen, die einmal auch Mitglieder Chaîne werden könnten. Das fünfgänge Menü vereinigte tolle herbstliche Produkte und Aromen zur perfekten Enrtedank-Speisenfolge: Bayerische Garnelen, Gänseleber-Variationen, Kalbsbries mit Ravioli und das Duett vom Reh als klassischer Hauptgang.

Die Tischgesellschaft war bei zünftiger Blasmusik voll des Lobes über die Qualität der servierten Gänge. Auch Laudatorin Juliane Lerch wurde ihrem Titel gerecht und apostrophierte die Herbstgenüsse im Regensburger Land als "Menü der Oberklasse". Eine weitere Sicht des begeisterten Feinschmeckers gibt es im Chaîne-Journal "Bavière Orientale" geben, das im Dezember 2019 erschienen ist.

Nur wer schon einmal eine solche Veranstaltung organisiert hat, der weiß, wie viel Aufwand in der Vorbereitung steckt. Stephanie Kühne hatte alles bestens in die Wege geleitet.

Information: Gasthof Röhrl "zum Schwarzen Adler", Ortsstraße 26, 93101 Pfakofen, Tel. 09451-2958, www.gasthof-roehrl.de, info@gasthof-roehrl.de

BOBannerBischofshof
BOBannerGoliath
BannerChaine